[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4752: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4754: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4755: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
Das Imkerforum • Thema anzeigen - Fragen zur Dadant Beute

Fragen zur Dadant Beute

Alles über die Betriebsweise Dadant, mod. Dadant, Dadant Blatt

Fragen zur Dadant Beute

Beitragvon LoneWolf-HD » Mo 23. Jun 2014, 10:40

Hallo!

Ich Interessiere mich in letzter Zeit immer mehr für meinen Garten und die Imkerei.
Mein Großvater hatte schon Jahrzente geimkert. Er hatte ein Bienenhaus mit 24 Völkern und hat diese mit der Hinterbehandlungs Methode bearbeitet. So bin ich irgendwie etwas mit der Imkerei groß geworden und weiß wie frisch geschleuderter Honig schmeckt :D

Leider ist mein Opa viel zu früh verstorben...

So frage ich nun Euch:

Ich möchte ev. nächstes Jahr mit der Dadant Beute zu Imkern beginnen. Hab schon einiges darüber gelesen und viele Videos geguckt. Von der Dadant gibt es ja einige Ausführungen. Dadant, modofizierte Dadant, Dadant-Blatt, ZaDant, Jumbo-Dadant,...

Worin liegt da der Unterschied bzw. welche würdet Ihr mir empfehlen???

Danke schonmal!!!

Grüße aus Österreich!

Andi
LoneWolf-HD
Stift
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jun 2014, 09:58
Betriebsweise:
Imker seit: 0
Anzahl Völker: 0

Re: Fragen zur Dadant Beute

Beitragvon Karpatenimker » Mo 23. Jun 2014, 11:24

Dadant verwirrt anfangs mit seinen verschiedenen Maßen und Ausführungen viele Anfänger. Ist bei mir auch so. Empfehlen kann ich dir eigentlich nichts außer sich ständig Bilden und mit dem Imkern was einem am besten gefällt. Dies hilft dir im Moment leider nicht weiter.
Die Frage wurde hier aber auch schon dikutiert:
viewtopic.php?f=17&t=252
Vielleicht hilft dir dies weiter.
Ich bin auf jeden Fall der Auffassung aus jeder Betriebsweise und Bienenrasse lassen sich gute Ergebnisse erzielen, wenn man die Grundprinzipien verinnerlicht hat.
Karpatenimker
Putzbiene
 
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 19:37
Wohnort: Transsilvanien 420 m ü NN
Betriebsweise:
Imker seit: 0
Anzahl Völker: 0


Zurück zu Dadant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social