Liebes Forum,
ich habe mich hier angemeldet und müchte mich vorstellen:
Mein Name ist Moritz, 25 Jahre, komme aus München und bin blutiger Anfänger. Zu den Bienen bin ich ganz modern über YouTube gekommen - einmal "Biene" gesucht, nie wieder aufgehört. Marvins Imkern von Anfang an hat sehr viel dazu beigetragen - an dieser Stelle herzlichen Dank!
Erstes Mal Bienen hab ich auf dem Dach der Bayerischen Staatsoper gesehen, wo es eine eigene kleine Imkerei gibt. Bienen selbst hab ich noch keine. Mit etwas Glück kann ich aber bald mit der Unterstützung eines guten Freundes, der schon lange im Garten südlich von München seine Völker stehen hat, hier in München einen neuen Standort aufmachen.
Ich bin Student der Theaterwissenschaft, arbeite seit über sieben Jahren in der Bayerischen Staatsoper, und interessiere mich neben meinen theatralen und musikalischen Geschichten für hochwertige Genußmittel wie Bier und Spirituosen, habe einen Fischereischein und stelle selbst Met her.
Ich erwarte mir im Forum gute Kontakte, Rat und Auskunft, gute Gespräche und viele Informationen um und über Bienen und Imkerei.
Damit einen schönen Sonntag und beste Grüße!
Moritz