[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4752: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4754: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4755: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
Das Imkerforum • Thema anzeigen - Vorstellung BieWie

Vorstellung BieWie

Ein Forum ist wie eine kleine Familie - hier habt Ihr die Möglichkeit euch vorzustellen

Vorstellung BieWie

Beitragvon BieWie » Do 13. Mär 2014, 14:40

Hallo Leute,

mein Name ist Marc, ich bin 24 Jahre alt, komme aus Pirmasens und fange die nächsten Wochen ebenfalls mit dem Imkern auf Zander an. Was die Rasse angeht bin ich noch nicht sicher. Ein örtlicher Imker, mit dem ich momentan (den meisten) Kontakt habe, hat mir Sklenar empfohlen. Sehr friedlich, aber dennoch sehr ertragreich. Mal seh´n...
Ich bin im Oktober letzten Jahres auf das Imkern gestoßen und hab mich daraufhin stundenlang mit Videos und Foren beschäftigt.
Der örtliche Imkerverein, geleitet von dem besagten Imker, ist im wahrsten Sinne des Wortes Tot! Man könne zwar noch Mitglied werden, da der Verein noch besteht aber es gibt keinerlei Aktivitäten mehr. Das macht es mir irgendwie ziemlich schwierig Anschluss zu finden und meinen Informationsbedarf zu stillen. Imkerkurse werden hier in näherer Umgebung leider auch nicht angeboten. Tja, ich bin echt auf euch und die YouTube Kanäle angewiesen. :roll: Anders weiß ich mir mein Wissen nicht anzueignen...
Was ich auch Schade finde, das man sich hier scheinbar seine Völker tatsächlich "kaufen" muss. Wenn ich im Internet so lese, sind die meisten Imker und Vereine froh wieder Nachwuchs zu bekommen und helfen gerade am kostspieligen Anfang mit dem ein oder anderem Volk oder Ableger aus. Vielleicht ergibt sich hier ja doch noch was.

Soviel erst mal zu mir.

Ich bin ganz doll gespannt wie sich das Forum hier noch entwickelt und auch der Kanal mit der neuen Rubrik.

Liebe Grüße
Marc

PS: Hab direkt mal die erste Frage gestellt im Forum ;)
BieWie
Putzbiene
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:20
Wohnort: Pirmasens
Betriebsweise:
Imker seit: 2014
Anzahl Völker: 3

Re: Vorstellung BieWie

Beitragvon Toddy1182 » Do 13. Mär 2014, 16:55

Hi Marc und alles gute bei dem start.
Toddy1182
Fütterbiene
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 11:19
Wohnort: Aachen
Betriebsweise:
Imker seit: 2013
Anzahl Völker: 7

Re: Vorstellung BieWie

Beitragvon Frankenbiene » Fr 14. Mär 2014, 17:36

Hallo und Willkommen.
...............

Mfg der Thorsten
Benutzeravatar
Frankenbiene
Fütterbiene
 
Beiträge: 281
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:36
Wohnort: Kronach
Betriebsweise:
Imker seit: 2014
Anzahl Völker: 10


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social

cron