[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4752: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4754: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4755: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
Das Imkerforum • Thema anzeigen - Vorstellung Th-Neuimker

Vorstellung Th-Neuimker

Ein Forum ist wie eine kleine Familie - hier habt Ihr die Möglichkeit euch vorzustellen

Vorstellung Th-Neuimker

Beitragvon th-neuimker » Fr 14. Mär 2014, 10:26

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian (36, Famile, Beruf, usw.) und ich komme aus der Nähe vom Weimar.

Ich habe 2013 mit 3 Wirtschaftsvölkern angefangen zu imkern. 2 davon in geliehenen Einraumbeuten auf DNM, und ein Volk umgesetzt von DNM auf Warré.
Ich sage nur, man muss halt seine Erfahrungen machen ;-)
Am Ende der Saison hatte ich 6 Völker, von denen während der langen Kälteperiode letztes Jahr ein Volk von Wespen geräubert wurde, weil die umgeweiselte Königin wochenlang nicht zum Begattungsflug kam.
2 schwächer Völker habe ich dann noch vor der Einwinterung vereinigt, sodass ich dieses Jahr mit 4 guten Wirtschaftsvölkern starten kann.
Ich habe noch zwei Wirtschaftvölker beim Züchter für diese Saison vorbestellt.
Alle Völker ziehen dann in den kommenden Wochen in einheitliche Magazinbeuten Zander um/ein.
Dieses Jahr möchte ich mit 5 Wirtschaftsvölkern auf Honigertrag imkern und ein Volk vermehrt zur Nachzucht verwenden und mal sehen wie viele Völker man über die Saison aufbauen kann.

Ich habe einen Teil meiner Völker direkt hinter dem Haus im Garten und einen Teil, der jetzt größer wird, in einem nahegelegenem Gartengrundstück.

Mit der Imkerei habe ich als Autodidakt angefangen. Mitlerweile mache ich auch einen Imkerkurs und habe eine Mailinggruppe für Neuimker.

Beetv84 habe ich erst Anfang des Jahres entdeckt. Ich erkenne einge Sachen wieder, einige Dinge habe ich mir schon abgeguckt/gemerkt und einige Dinge würde ich anders tun. Aber das macht es spannend!! ;-)

Das solls erstmal kurz gewesen sein,

Grüße Seb.
Benutzeravatar
th-neuimker
Puppe
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 10:04
Wohnort: Mittelthüringen
Betriebsweise:
Imker seit: 2012
Anzahl Völker: 8

Re: Vorstellung Th-Neuimker

Beitragvon Frankenbiene » Fr 14. Mär 2014, 17:35

Hallo und Willkommen.
...............

Mfg der Thorsten
Benutzeravatar
Frankenbiene
Fütterbiene
 
Beiträge: 281
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:36
Wohnort: Kronach
Betriebsweise:
Imker seit: 2014
Anzahl Völker: 10

Re: Vorstellung Th-Neuimker

Beitragvon Toddy1182 » Fr 14. Mär 2014, 20:21

Herzlich willkommen
Toddy1182
Fütterbiene
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 11:19
Wohnort: Aachen
Betriebsweise:
Imker seit: 2013
Anzahl Völker: 7

Re: Vorstellung Th-Neuimker

Beitragvon bmm540i » Fr 14. Mär 2014, 20:50

hallöchen
bmm540i
Nymphe
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 6. Mär 2014, 23:03
Betriebsweise:
Anzahl Völker: 0


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social