Hi, ich bin Marcel, 35 Jahre alt, aus Krefeld.
Ich möchte Mitte nächstes Jahr auch mit dem Imkern loslegen.
Habe mich schon viel durchgelesen, in Foren, Bücher und mit Videos bei YouTube, wobei ich da natürlich auf beetv84 gestoßen bin und muss sagen ganz großen Daumen hoch an dich Marvin, du machst das echt klasse.
Ich werde mich wohl für Dadant mit Buckfast entscheiden, und da ich von Beruf Tischler bin, möchte ich meine Beuten gerne selber bauen, aber da habe ich bisher noch keine wirklich gute Maße im Internet gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir ja dabei schon helfen, wenn jemand nen Link hat, oder vielleicht einen Zollstock an seine Beute hält und mir Maße übermitteln kann.
Aber bevor ich mit dem Imkern anfange möchte ich natürlich auch erstmal Schulungen besuchen. Kommt da wer noch aus Krefeld und kennt da eine gute Schulungsmöglichkeit?? Durch meine Recherchen im Internet habe ich bisher nur in Viersen eine Schulungsmöglichkeit in meiner Nähe gefunden, aber vielleicht gibt es jemanden der mir da Tipps von euch geben kann.
Eigentlich habe ich noch ganz viele Fragen, aber erstmal werde ich das Forum hier aufsaugen und wenn dann noch Fragen offen sind komme ich auf euch zu.