[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4752: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4754: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4755: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
Das Imkerforum • Thema anzeigen - Stockkarte

Stockkarte

Dokumentationen und Wissenswertes über die Imkerei im TV o.ä. Medien

Stockkarte

Beitragvon Blackluster » Fr 4. Jul 2014, 18:28

Moin moin,

führt ihr eine Stockkarte?
Ich hab dieses Jahr damit angefangen und es ist wirklich eine große Arbeitserleichterung.
Auch kann man so im Frühjahr genau sehen welches Volk unbedingt umgeweiselt werden muss.

Da ich selber lange nach einer Stockkarte gesucht habe, die meinen Bedürfnissen entspricht, hab ich einfach mal selber eine gemacht.
Diese würde ich gerne mit euch teilen.

Herunterladen könnt ihr sie euch hier:
http://www.naturfotografie-klein.de/imk ... kkarte.jpg

Was ich evtl noch vorschlagen würde, ist das wir einen eigenen Thread aufmachen und jeder dort seine aktuellen Daten postet.
So könnte man sich evtl helfen oder einfach mal die Regionalen Unterschiede sehen.

Und wer weiss evtl finden wir ja irgendwo unter uns den richtigen Zuchstoff =)

Mfg Sascha



*Erklärung der Abkürzungen*

Varroa:
Gef = Milbenfall
Beh. = Behandelt

W= Weisel gesehen?

Brut:
o = offene Brut
V = verdeckelte

Waben:
Mw= na klar Mittelwände
Bel. = Belegte Waben

Befund:
Sanft = Sanftmut 1-4 4= beste


Wenn noch Fragen sind, her damit =)
Zuletzt geändert von Blackluster am Fr 4. Jul 2014, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Blackluster
Puppe
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 17. Jun 2014, 08:52
Wohnort: Königswinter
Betriebsweise:
Imker seit: 2008
Anzahl Völker: 3

Re: Stockkarte

Beitragvon Karpatenimker » Fr 4. Jul 2014, 19:34

Hallo Sascha,

finde gut dass du dich aktiv einbringst indem du eigenes der Allgemeinheit zur Verfügung stellst. Jedoch erscheinen bei mir nur Hyroglyphen beim Öffnen des Links. Geht es anderen auch so oder liegt es an meinem System. Habe windows 8 und libre office.
Das mit den Daten finde ich auch eine gute Idee. Habe da schon länger mit dem Gedanken gespielt da etwas als Verbesserungsvorschlag einzubringen.
Wie wäre es denn mit einer neuen Kategorie "Mein ImkerLog" o.ä. Da könnte man dann die Daten auch gut einbringen und sie stünden in einem Zusammenhang.
Karpatenimker
Putzbiene
 
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 19:37
Wohnort: Transsilvanien 420 m ü NN
Betriebsweise:
Imker seit: 0
Anzahl Völker: 0

Re: Stockkarte

Beitragvon Blackluster » Fr 4. Jul 2014, 20:47

Die Stockkarte ist eine ganz normale Jpeg.
Ich hab beim hochladen die Datei umbenannt, da fehlt die Dateiendung, das wird sofort verbessert der Link sollte also gleich wieder gehen =)


*edit so geht es jetzt?
Blackluster
Puppe
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 17. Jun 2014, 08:52
Wohnort: Königswinter
Betriebsweise:
Imker seit: 2008
Anzahl Völker: 3

Re: Stockkarte

Beitragvon Karpatenimker » So 6. Jul 2014, 12:09

Jo, jetzt funzt der link.
Was bedeutet in der Rubrik Änderung die Abkürzung "LW" (=Leerwabe)?
Karpatenimker
Putzbiene
 
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 19:37
Wohnort: Transsilvanien 420 m ü NN
Betriebsweise:
Imker seit: 0
Anzahl Völker: 0

Re: Stockkarte

Beitragvon Blackluster » So 6. Jul 2014, 12:22

Jap Leerwabe.

Dort in Änderungen wird eigentlich nur eingetragen wenn man Waben hinzufügt oder aber herausnimmt.
Blackluster
Puppe
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 17. Jun 2014, 08:52
Wohnort: Königswinter
Betriebsweise:
Imker seit: 2008
Anzahl Völker: 3


Zurück zu Externe Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social

cron