von BieWie » Sa 17. Mai 2014, 10:30
Hallo Leute,
da der Versuch mit dem Google Hangout ja leider kläglich gescheitert ist, hab ich mir nochmal Gedanken gemacht.
Zur jetzigen Zeit starten viele (wie ich auch) in die Hobbyimkerei. Da tun sich trotz monatelangem lesen und Vorbereiten Fragen und Abgründe des Wissens auf.
Wenn es dann mal eilt und man erst einen Beitrag im Forum eröffnen oder eine Frage stellen und dann möglicherweise noch stundenlang auf eine Antwort warten muss, kann das schon mal dazu führen, dass man evtl. unüberlegt handelt, sich verloren vorkommt oder die Geduld verliert.
Wäre es in solchen Situationen nicht toll, wenn man einen Telefonjoker hätte, der einem zeitnah seine Meinung äußern könnte?
Viele von euch haben doch sicher ein Smartphone und kennen Whatsapp. Dort kann man Gruppen erstellen, in denen viele Teilnehmer einbezogen werden können. Jeder kann dann wie in einem fortlaufenden Chat Nachrichten schreiben, welche dann wie eine Art SMS auf dem Handy eines jeden Teilnehmers ankommt.
Und damit dann auch alle teilnehmen können, die vorher noch kein Whatsapp hatten, würde ich die kostenlose Variante "Telegramm" vorschlagen. Diese App ist genau so aufgebaut wie Whatsapp.
Jetzt werden viele vielleicht denken, dass man ja auch irgendwann mal seine Ruhe haben will und nicht 24h am Tag für die Fragen anderer bereitstehen will. Kann ich verstehen - aber deswegen frage ich ja nach eurer Meinung darüber.
Um allen, die daran nicht teilnehmen würden, den Informationsfluss nicht zu unterschlagen, könnte man in einem neuen Bereich Screenshots der Unterhaltung hochladen. Dann kann nach einer ersten Soforthilfe auch hier im Forum weiter über dieses Thema diskutiert werden.
Was haltet ihr davon?
LG Marc
Wer den Honig liebt, darf den Stachel nicht scheuen.