[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4752: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4754: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4755: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
Das Imkerforum • Thema anzeigen - beim Schlüpfen verendete Jungbienen

beim Schlüpfen verendete Jungbienen

Alle Fragen, die einen Anfänger und Jungimker beschäftigt

beim Schlüpfen verendete Jungbienen

Beitragvon globus » Fr 19. Jun 2015, 14:13

Hallo zusammen,
in meinem Brutwabenableger habe ich mehrere beim Schlüpfversuch verendete Jungbienen entdeckt, die noch in den Zellen stecken! Kann es sein, dass im Ableger nicht genügend Ammenbienen vorhanden sind und die Brut deshalb nicht ausreichend gewärmt war? Es handelt sich um einen Brutableger mit drei Brutwaben, einer Futter- und einer Wasserwabe, die ich vor 6 Tagen auf dem selben Stand wie das Wirtschaftsvolk gebildet hatte. Flugbienen sind natürlich zurück zum Muttervolk geflogen. Ammenbienen verblieben im Ableger. Ich habe als erste Maßnahme die Brutwaben nun so geordnet, dass zumindest jeweils die bienenfreien Brutwaben einer bienenbesetzten Brutwabe genüber hängen, damit diese vielleicht von diesen gewärmt und versorgt werden. Hat einer von euch noch eine Idee was hier schiefgelaufen sein könnte? Danke und sg ans Forum globus
globus
Nymphe
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 2. Jun 2015, 14:18
Wohnort: Duisburg
Betriebsweise:
Imker seit: 2015
Anzahl Völker: 2

Zurück zu Anfänger fragen - Profis antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social

cron