[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4752: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4754: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4755: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
Das Imkerforum • Thema anzeigen - Start Probleme

Start Probleme

Alle Fragen, die einen Anfänger und Jungimker beschäftigt

Start Probleme

Beitragvon Bodensee-Biene » Fr 11. Mär 2016, 15:30

Hallo

Ich dache ich schreib hier einfach mal rein, kurze Beschreibung.
Seid 2011 habe ich fast 1000qm. Grünfläche bzw. garten, aus dem Grund habe ich im youtube mal herumgeschaut was ich noch so "anlegen" könnte, dann bin ich irgendwann auf den Kanal von BEETV gestoßen, ja und dann ging es mit der Interesse für die Bienen los.
Somit wurden zahlreiche Videos angeschaut und Bücher wurden regelrecht leer gelesen, nach jetzt über einem Jahr Theorie dachte ich das ich dieses Jahr starten möchte.

Ich habe nur ein kleines ? Großes ? Problem und zwar ich habe mich bei 3 Imkervereinen im Umkreis Gemeldet da ich fragen wollte ob mir jemand zu Seite stehen könnte, bei den Anfängen.
Ich würde mehr oder weniger abgewimmelt, oder man sagte mir "mach einen Kurs und melde dich dann wieder"
Oder Email's oder Telefonate blieben unbeantwortet.

Ich habe denen klar gemacht das ich keinen Kurs belegen kann, da die Kurse meistens abends stattfinden,aber ich dort nicht teilnehmen kann denn ich darf und kann meinen Augen kein oder weniges elektrisches Licht aussetzen. (Krankheitsbedingt)

Somit -kein Kurs = kein imkerpaten- und ganz ohne starten hmmmm schwer sag ich nur.

Habt ihr noch eine Idee ? Denn nur mit "Leitfäden" in die Bienen gehen, ob das so gut ist.

Facebook Gruppen sind schon ausgeschöpft mit keinem Erfolg.

Beste Grüße Fabi
Bodensee-Biene
Stift
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 11:26
Wohnort: Am Bodensee
Betriebsweise:
Imker seit: 2015
Anzahl Völker: 0

Re: Start Probleme

Beitragvon Janos » Fr 11. Mär 2016, 20:45

Kannst gerne mal vorbei kommen
Janos
Fütterbiene
 
Beiträge: 237
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:00
Wohnort: 88364
Betriebsweise:
Imker seit: 2014
Anzahl Völker: 7


Zurück zu Anfänger fragen - Profis antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social

cron