[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4752: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4754: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4755: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
Das Imkerforum • Thema anzeigen - Honigraum

Honigraum

Alle Fragen, die einen Anfänger und Jungimker beschäftigt

Honigraum

Beitragvon RomanHoehne » Fr 29. Apr 2016, 19:32

Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen:

Volk 1: Das sitzt auf Futterwabe (Fw), Brutwaben(Bw), Bw,Bw, Rähmchen mit leerer Mitteleand(schon eine Seite zur Hälfte ausgebaut) und einer Fw, dann zum Schluss das Trennschied. Honigraum ist seit 2 Wochen drauf, aber noch nix ausgebaut und die Mittelwände sind komplett neu. Ich hoffe das hängt mit dem Wetter zusammen. Die 3 Brutwaben sind auf jeder Seite zur Hälfte teilweise 2/3 voll mit verdeckelter Brut, der Rest verdeckelter Honig vom letzten Jahr. Habe ich die leere Mittelwand zu früh gegeben?

Volk 2 welches mir Sorgen macht, sitzt auf:
Fw,Bw,Bw,Drohenwabe,Fw und der Honigraum ist auch seit 2 Wochen drauf. Soll ich den Honigraum wieder runter nehmen,weil das Volk noch zu klein ist? Die Drohenwabe war eine leerer Rahmen ohne Draht, welcher jetzt zur Hälfte ausgebaut ist. Ich hatte Anfangs noch einen Rahmen mit Mittelwand drin, der wurde aber nicht angerührt. Die Drohenwabe habe ich drin,weil ich die eigentlich schneiden wollte. Heute wollte ich die raus nehmen und ein Rähmchen mit leerer Mittelwand geben, aber da lief die Königin drauf rum und ich hab mich nicht getraut. Soll ich die leere Mittelwand zusätzlich hinzugeben oder die Drohenwabe ersetzen oder gar nix machen????

Danke für eure Hilfe!
RomanHoehne
Stift
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 13:14
Betriebsweise:
Imker seit: 2016
Anzahl Völker: 0

Re: Honigraum

Beitragvon Klaus » Sa 30. Apr 2016, 08:08

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie du. Die Bienen fliegen fleißig aber der Honigraum ist komplett leer. Sie haben ihn auch nicht ausgebaut.

Gruß
Klaus
Rundmade
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:00
Betriebsweise:
Imker seit: 2015
Anzahl Völker: 1

Re: Honigraum

Beitragvon brandmeister09 » So 1. Mai 2016, 07:20

Hallo zusammen,
kleiner beitrag von mir Bei den Völkern die den HR schon angenommen hatten sassen auch währen der kälte fest im HR nach demErsten Schönen etwas wärmern Tag wo s Flogen war der HR Wieder LEER !
Ich Glaub das Gerade die Ganzen alten Winterbiene abgegangen sind und jetzt erst die durchlenzung stattfindet !
Ich denke das wird aber alles werden die Immen werden es machen !
gruss brandmeister
Das Leben kann so Schön sein !

Gruss Brandmeister09
Benutzeravatar
brandmeister09
Fütterbiene
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 11:16
Wohnort: Bonner Raum
Betriebsweise:
Imker seit: 2012
Anzahl Völker: 15


Zurück zu Anfänger fragen - Profis antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social

cron