[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4752: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4754: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4755: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
Das Imkerforum • Thema anzeigen - Königin und 2 Bienen

Königin und 2 Bienen

Alle Fragen, die einen Anfänger und Jungimker beschäftigt

Königin und 2 Bienen

Beitragvon Charly » Fr 24. Jun 2016, 20:49

Hallo Leute,

heute hab ich meine Königin bekommen. Ich habe jetzt eine Königin und genau zwei Bienen. Ich habe den Züchter zwar gebeten mir ein paar Begleitbienen mehr mit reine zu packen, aber das ist scheinbar irgendwie untergegangen. Die Damen sind zwar wohl auf, aber ich habe so meine Zweifel dass da jemals ein Volk draus wird. Habe die Tierchen im Apidea mit etwas Futterteig. Aber ich weis nicht ob ich das Flugloch auf machen soll oder nicht. Am Ende gehn die letzten 2 auch noch stiften. Wie lange dauert das eigentlich bis die Biene anfangen zu bauen. Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

VG Charly
Charly
Stift
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 18:28
Betriebsweise:
Imker seit: 2017
Anzahl Völker: 0

Re: Königin und 2 Bienen

Beitragvon Bernd_S. » Sa 25. Jun 2016, 10:42

Hallo Charly,

was möchtest du mit einer Königin und 2 Bienen??

Diese sind niemals in der Lage waben zu bauen, die Königin zu füttern, gleichzeitig noch irgend welche (wenn vorhanden wäre) Brut zufüttern, die Temperatur an der Brut auf 35°C zu halten.
Zumal dies Bienen noch etwa 2 bis 3 Wochen leben, und dann sind die weg.

Was die fehlen sind noch mindestens 1000 weitere Bienen, in Anbetracht das wir aber schon (fast) Juli haben, sollten es schon so etwa 2500 bis 3000 Bienen sein.
Dazu noch ein paar Aufsatzzargen, noch Besser direkt Mini Plus Zargen als das Minimum zum ziehen und überwintern. Miniplus kann man mit 4 Zargen minimum überwintern.

Schade um die wahrscheinlich gute Königin.

Du solltest dir besser in einem Kurs die Basics holen und dann noch mal vernünftig anfangen.

Gruß
Bernd
Bernd_S.
Rundmade
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:46
Wohnort: LEV
Betriebsweise:
Imker seit: 2015
Anzahl Völker: 17


Zurück zu Anfänger fragen - Profis antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social