[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4752: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4754: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4755: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
Das Imkerforum • Thema anzeigen - Ab wan Sorgen machen?

Ab wan Sorgen machen?

Alle Fragen, die einen Anfänger und Jungimker beschäftigt

Ab wan Sorgen machen?

Beitragvon dreo » Sa 9. Jul 2016, 17:31

Servus zusammen
Kurze Vorgeschichte
Ich hab vor 2 Wochen ein Ableger bekommen.
Bei der Durchsicht vor Ort und umbau in meine Beute wurde festgestellt das die Königin nicht mehr vorhanden ist und auch schon eine verdeckte Weiselzelle vorhanden ist.
Eine Woche später nach geschaut KÖ ist geschlüpft nur nicht gefunden (Anfänger)
Heute nun wider nachgeschaut: Volk komplett brutfrei (gleich mal Milchsäure)
Ab wann muss ich mir den sorge machen bzw auf den weg machen eine neue Königin zu besorge da die geschlüpfte evtl verloren gegangen ist. Ab wann legt sie den und ich kann mit den ersten stiften rechen

Vielen Dank ich voraus
LG
Ludwig
dreo
Stift
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 17:22
Betriebsweise:
Imker seit: 0
Anzahl Völker: 1

Re: Ab wan Sorgen machen?

Beitragvon Bernd_S. » Sa 9. Jul 2016, 20:44

Hallo Ludwig,

Noch nicht.

Nach dem Schlupf der Prinzessin vergehen etwa 4 Tage bevor sie auf Begattungsflug geht.
Dann noch etwa 6 bis 10 Tage wo sie ihre Begattungsflüge macht. Dann wieder ein paar Tage bevor sie Eier legt.
Häufig findet man da mehrere Eier in einer Zelle.

Nicht nervös werden. Das ist normal.

Etwa 3 wochen nach dem Schlupf sollten eigentlich Larven, evtl. erste frisch verdeckelte Zellen sichtbar sein.

Du hast noch Zeit. Warte bis du die verdeckelten Zellen siehst.

Gruß Bernd
Bernd_S.
Rundmade
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:46
Wohnort: LEV
Betriebsweise:
Imker seit: 2015
Anzahl Völker: 17

Re: Ab wan Sorgen machen?

Beitragvon Janos » Mi 13. Jul 2016, 06:49

jo 2 Wochen nach Schlupf ca.
Janos
Fütterbiene
 
Beiträge: 237
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:00
Wohnort: 88364
Betriebsweise:
Imker seit: 2014
Anzahl Völker: 7


Zurück zu Anfänger fragen - Profis antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social

cron