[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4752: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4754: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4755: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
Das Imkerforum • Thema anzeigen - Fütterung im Schweizerkasten

Fütterung im Schweizerkasten

Sonstige Betriebsweisen

Fütterung im Schweizerkasten

Beitragvon Bienen-Thor » Mi 24. Sep 2014, 09:56

Hi Leute,

man, mein Blog is vielleicht eingestaubt. Aber einen Beitrag gestern hab ich dann doch nochmal geschrieben.
Das wollte ich dann doch niemandem vorenthalten.
Schaut doch mal rein, wie man in nem Schweizerkasten füttert :)

http://bienen-thor.de/?p=117

kleines Video is auch dabei.

Ich werd im Winter mal eins zum Schweizerkasten allgemein machen.
Bienen-Thor
Putzbiene
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 12:53
Wohnort: Schweiz
Betriebsweise:
Imker seit: 2014
Anzahl Völker: 1

Re: Fütterung im Schweizerkasten

Beitragvon Karpatenimker » Do 25. Sep 2014, 19:54

Danke für den link und das Einstellen. Bin immer an anderen und vor allem traditionellen Betriebsweisen interessiert. Denke dieses Wissen sollte nicht verloren gehen. Wo kann man sich denn genauer Infos über den Schweizerkasten, dessen Betriebsweise etc. holen. Nicht dass ich mit dem Gedanken spiele mir so etwas zuzulegen; aber ein paar theoretische Kenntnisse schaden wohl nicht. Gibt es da Literatur, die man als Anfänger in sachen Schweizerkasten versteht. Und wenn ja welche.
Karpatenimker
Putzbiene
 
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 19:37
Wohnort: Transsilvanien 420 m ü NN
Betriebsweise:
Imker seit: 0
Anzahl Völker: 0

Re: Fütterung im Schweizerkasten

Beitragvon Bienen-Thor » Do 25. Sep 2014, 21:45

Ich werde diesen Winter ein umfassendes Video machen und auch sonst diese Betriebsweise vorstellen. Ich bin zwar selbst noch im Imkerkurs (Der geht hier 2 Jahre), aber ich lese ohnehin alles, was man in die Finger kriegen kann. Gib mir einfach ein paar Wochen/Monate, um die INfos zusammenzustellen.
Das wird dann sauber dokumentieren.
Bienen-Thor
Putzbiene
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 12:53
Wohnort: Schweiz
Betriebsweise:
Imker seit: 2014
Anzahl Völker: 1


Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Information

Das Team • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social