Das Notfallset scheint es nach kurzer Recherche im Internet in D. nur auf Rezept zu geben. Ich habe mir es in RO aber ohne Probleme besorgen können. Hier geht in Richtung Medikamente noch einiges mehr ohne Rezept.
Bei mir ist der Grund auch, dass ich oft Publikumsverkehr haben werde, da mein Chef nebenher noch einige Fereinhäuser und ein Restaurant betreibt. Da habe ich zweifach Absatzmöglichkeit. 1. fürs lfd Geschäft im Restaurant und 2. sind die Feriengäste ganz scharf drauf Honig und Produkte aus einer eigens besichtigten Imkerei zu kaufen, was andere Imker hier bestätigen.
Ihr könnt in einer Apotheke mal nachfragen. Müsste bei vielen bekanntlich auf dem täglichen Nach-Hause-Weg liegen. Und kurz mal nachfragen dort ist sicherlich kein so großer Zeitaufwand und beleibe sicherer als so manche Aussagen im Internet. Ansonsten den Hausarzt drauf ansprechen, ob es eine Möglichkeit gibt, an so ein Notfallkit zu gelangen, z.B. wg Publikumsverkehr.
Übrigens würde ich so ein Notfallset nur im äußersten Notfall anwenden, die darin enthaltenen Substanzen sind nicht so ohne.
Das mit dem Dirk Unger finde ich auch tragisch. Obwohl ich nicht mit allen seinen Thesen übereinstimme, hat er die Imkerei dennoch mit viel Freude und Überzeugung betrieben. Die Schleuder von dem hätte ich gerne gekauft. Passt aber erstens wohl nicht in mein Budget und 2. hätte ich die dann noch 2000km transportieren müssen.
@lilly
Dann harke doch mal bei deiner Freundin nach, ob die nicht ein Rezept bekommt.